WoW Patch 10.1: Überarbeitete Dungeon-Quests - mehr Inis, bessere Belohnung

WoW Patch 10.1: Überarbeitete Dungeon-Quests – mehr Inis, bessere Belohnung

Die beiden wöchentlichen Dungeon-Quests, die ihr in WoW: Dragonflight erledigen könnt, bieten den meisten Spielern keine brauchbare Belohnung. Ein wenig Ruf und Gold, das war's. Mit Patch 10.1 werden die beiden Quests überarbeitet und dürften für viele Spieler deutlich wichtiger werden.

Während für die meisten Menschen der Montag den Start in eine neue Woche markiert, ist das für WoW-Spieler in Europa ganz klar der Mittwoch. Eine neue ID bringt neue Beute und neue Aufgaben. Eine davon sind die beiden Dungeon-Quests, die ihr seit dem Start von WoW: Dragonflight in Valdrakken annehmen könnt.

Darin werdet ihr aufgefordert, einen bestimmten Dungeon zu spielen und dadurch die Quests zu erledigen. Als Belohnung winkt ein Ruf-Token, mit dem ihr euch bei den Fraktionen besser stellen könnt. Für die meisten Spieler ist das aber keine ausreichende Belohnung. Sie nehmen die Quest an und wenn ihr Weg sie in den Dungeon führt, gut. Wenn nicht, dann ist es auch egal. Kaum jemand geht gezielt in die Dungeons, um die Quests zu erledigen. Das dürfte sich mit WoW Patch 10.1 ändern.

Fünf heroische Dungeons = fette Beute

In WoW Patch 10.1 gibt es keine zwei getrennten und wechselnden Dungeon-Quests mehr. Stattdessen gibt es eine, die deutlich mehr an die wöchentlichen Zeitwanderungs-Quests erinnert. Ihr habt deutlich mehr zu tun, bekommt aber auch lohnenswertere Beute.

  • Ihr müsst fünf heroische Dungeons erledigen!

Dabei spielt es keine Rolle, welche Dungeons das sind. Ihr könnt theoretisch auch fünfmal hintereinander den gleichen Dungeon erledigen. Es muss aber ein Dragonflight-Dungeon sein. Alte Dungeons zählen nicht.

Die Truhe enthält dabei ein Item der Stufe 415 (Champion 1/8). Im Wappen verstecken sich 15 Schattenflammenwappenbruchstücke des Drachen.

Zum Vergleich: In den heroischen Dungeons droppen in Patch 10.1 Items der Stufe 385. Das Item aus der Kiste entspricht dem, das ihr bei den ersten Raid-Bossen (nhc) oder Mythisch-Plus-Dungeons der Stufe 9 bekommt. Mit den Wappenbruchstücken könnt ihr dagegen andere Items (Veteran & Champion) bis auf Stufe 424 aufwerten - auch nicht schlecht.

Falls ihr von den Zahlen und Bezeichnungen verwirrt seid: Hier findet ihr übrigens unsere Übersicht zu Itemlevel und Aufwertungen in Patch 10.1

Allerdings lässt sich die Quest aktuell auf dem PTR zumindest nicht mehr nebenbei erledigen. Mythisch-Plus-Dungeons zählen nicht für die Quest. Damit richtet sich die überarbeitete Quests vor allem an Spieler, die nur sporadisch raiden und eher in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden unterwegs sind. Da es nun keine speziellen Dungeons mehr gibt, sondern jeder heroische Dungeon zählt, dürfte damit auch die Nutzung des Dungeon-Browser im zufälligen Modus wieder ordentlich angekurbelt werden.

Gleichzeitig wurde übrigens auch die wöchentliche PvP-Quest leicht überarbeitet. Dort bekommt ihr neben Ruf, Ehre und Eroberungspunkten künftig auch eine besondere Kiste. In der Malicia's Hoard sind nützliche Items für die nächsten Besuche in Arenen und Schlachtfeldern enthalten. Eine nette Anpassung, aber sicherlich nicht weltbewegend.

Quelle: Buffed